Gerade in Zeiten, in denen der Internetverkauf im Vormarsch ist, werden immer wieder auch kleinere Stückzahlen für den Versand benötigt. Die Frage ist: “Bestelle ich mir einen Standardkarton der etwas größer ist und zusätzlich eine Menge an unnötigem Füllmaterial beinhaltet, damit meine Produkte gut geschützt sind oder entscheide ich mich lieber doch gleich für das individuell angepasste Schachtelformat in der entsprechender Qualität?” Die Umweltfrage spielt dabei eine ebenso wichtige Rolle wie die sinnlose Verschwendung an Material. Wellpappe und Karton sind zu 100 % recyclingfähig und somit umweltfreundlicher als Styroporflocken oder Ähnliches.

Auch ein Postmailing wird wieder attraktiver, da die Email-Flut nicht nachlässt. Wer nimmt sich heute noch die Zeit jedes Werbe- Email zu lesen? Eine kleine Mailing-Box hingegen, die man in die Hand nehmen kann, ist um einiges spannender und erregt Aufmerksamkeit. Somit ist der Überraschungs-Effekt, der Ziel eines Mailing sein sollte, gelungen. Was wird wohl der Inhalt dieser Mailing-Box sein?

Karton ist dafür genau das richtige Material, auch bei Werbemittel, sei es ein Prospektspender, eine Gewinnbox oder ein Kaufhausdisplay. POS (Point of Sale) Aufsteller, Produktdisplays und Deckenhänger sind nach wie vor die beliebtesten Kundenstopper im Lebensmittel-Einzelhandel, in den Elektro-, Bau und Möbelfachmärkten, Reformhäusern und Apotheken. Figuren-Aufsteller in Lebensgröße sind ein echter „Hingucker”.

In den letzten Jahren gibt es auch immer mehr Möbel aus Wellpappe auf dem Markt, ebenso wird Karton im Modellbau vermehrt eingesetzt. Es sind also kaum Grenzen gesetzt. Ob Werbung, Möbel oder Mailing-Box, das Angebot mit diesem Material ist breit gefächert.

Bei all diesen Produkten spart kompetente Beratung und durchdachte Planung sehr viel Geld. Die Fa. Gruber Kartonagen GmbH gibt es nun seit über 120 Jahren und sie hat sich auf die Fertigung von Kleinauflagen im Bereich Versandverpackungen und Werbeträger aus Karton und Wellpappe spezialisiert. Gruber ist ein verlässlicher Partner und setzt gemeinsam mit Ihnen Ihre Ideen rasch und professionell um.