Werbegeschenke, die sich von der Masse abheben, erfreuen sich bei vielen Unternehmen großer Beliebtheit. Wer kennt sie nicht, die unzähligen Kugelschreiber, Regenschirme oder Feuerzeuge mit Firmenaufdruck. Warum denn nicht einmal ein etwas ausgefallenes Werbeprodukt, wie z. B. die Gartenschürze, welche auch mit Zubehör zu einem erschwinglichen Preis in kleinen und großen Stückzahlen erhältlich ist? Mit solchen etwas besonderen und originellen Artikeln erzeugt man Aufmerksamkeit und oft wird eine positive Meinung mit der werbenden Firma gewonnen.

Meistens werden Werbegeschenke eingesetzt, um den „Brand“ (die Marke) und somit auch den Wiedererkennungswert zu erhöhen. Die Werbemittel-Klassiker sind neben Feuerzeugen oder Streichhölzern natürlich auch Kugelschreiber. Mittlerweile kommen allerdings vermehrt auffällige Werbeartikel zum Einsatz, da diese – nicht nur beim Empfänger des Werbeproduktes – auch dazu beitragen, das „Corporate Branding“ zu verbessern.

Neben den saisonalen Zeiten wie z. B. Weihnachten kommen Werbeartikel auch bei Neueröffnungen oder einer Erweiterung eines Produktportfolios sowie natürlich auch zur Kundenbindung (Geburtstage, Jubiläen etc.) zum Einsatz.

Auch mit mobilen Werbeträgern, wie z. B. schicken Taschen, die dann mit Schriftzug oder Firmenlogo „durch die Einkaufsstraßen ziehen“, können potenzielle Kunden verschiedenster Altersgruppen angesprochen werden. Die Firma oder das Café kommt ins Gespräch, Aufmerksamkeit und Interesse wird geweckt und so könnte z. B. auf eine Neueröffnung einer weiteren Filiale hingewiesen werden.

Der Online Shop Werbegeschenk.de hat sich – wie der Name schon sagt – auf unterschiedlichste Werbeprodukte spezialisiert. Das Angebot richtet sich nur an Unternehmer bzw. Selbstständige und reicht von Saisonartikeln, Reiseutensilien, Brillen über Auto-Zubehör, Fahrradzubehör, Badeartikel, Bücher sowie Messer, Flaschen und Kannen bis hin zu Freizeitartikel. Unter Schlüsselanhänger, Pflanzen, Printmedien und 1-teilige bis hin zu 4-teiligen Geschenke-Sets für jeden Anlass oder Werbetyp findet man im übersichtlichen Kategorienbereich auf der Webseite ein passendes Werbemittel. Verbindliche Preise sind erst nach Abgabe eines Angebotes möglich, da verschiedene Faktoren für die Kosten der Werbeartikel eine wichtige Rolle spielen. Dies sind bspw. Art von Logodruck oder Gravur, Menge, Lieferzeit, Importweg oder Versandart. Daher sind die im Online-Shop ersichtlichen Nettopreise nur als grober Richtwert zu verstehen.