Hertha BSC Berlin gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München heißt das Duell beim nächsten Saisonabschluss im Olympiastadion von Berlin. Die Hauptstadt bebt an diesem Tag. Wer Fußballtickets für dieses Fußballspiel besitzt, der kann sich glücklich schätzen. Die Meisterschale wird persönlich vom DFB Präsidenten Dr. Zwanziger überreicht. Prominenz aus ganz Deutschland wird zu diesem Spiel erwartet. Sowohl Kaiser Franz wie auch Frau Merkel und Herr Wowereit werden auf der Tribüne anwesend sein.

Dieses Spiel wird die Fußballfans elektrisieren. Schon beim Vorverkauf der Fußballtickets werden die Fans Tage vorher Schlange stehen, um die begehrten Bayern Tickets für dieses Spiel zu ergattern. Können Schweinsteiger, Olic und Ribery nach einem titellosen Jahr die Meisterschale in Berlin sichern? Wohin führt der Weg der Hertha nach dem tollen erfolgreichen Jahr? Kann Lucien Favre trotz der Abgänge von Voronin, Pantelic und Co. die Hertha auf die Erfolgsspur führen? Die Hauptstadt bereitet sich auf jeden Fall auf ein großes Fußballfest vor.

Die Kneipen werden für die Fußballanhänger, die keine Fußballtickets ergattern konnten, Leinwände aufstellen und eine Menge Bier bereits vor dem Spiel kaltstellen. Uli Hoeneß wird sich diesen Titel in Berlin nicht entgehen lassen, deshalb hat er auch diese Investitionen in die Mannschaft getätigt. Der FC Bayern München hat noch etwas gut zu machen, denn im letzten Jahr gewann die Hertha mit 2:0. Diese Niederlage tat sehr weh. Es war der Anfang vom Ende der Ära Jürgen Klinsmann.

Die Spieler werden sich auf dem Platz nichts schenken und es wird um jeden Millimeter Boden gekämpft werden. Die Bayern-Fans, die keine Bayern Tickets für dieses Fußballspiel erhalten haben, werden es mit großer Aufmerksamkeit an den Bildschirmen verfolgen . Ob Jürgen Klinsmann auch im Stadion sein wird, dies bleibt noch offen. Ein Tipp an alle Bayern-Fans: Sichern Sie sich früh genug Ihre Bayern Tickets.